warning icon

Ihr Browser unterstützt nicht die aktuelle Software und ist mit unserer Website nicht kompatibel. Mit dem Schließen dieses Fensters nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Nutzung unserer Website eingeschränkt sein kann.

Loading image

Unsere Kultstyles

Oft nachgeahmt,  nie übertroffen

Jetzt. Und für alle Zeit. Unsere Kult-Styles sind tief in unserem Handwerk, unserer Tradition und unserer Inspiration verwurzelt. Ihre charakteristischen Silhouetten machen sie unverwechselbar. Das gleiche gilt für die Details und die Konstruktionstechniken, die Handwerkskunst und Innovationen gleichberechtigt vereinen.

Desert Boot

The Original since 1950

Nathan Clark konzipierte den Desert Boot im Jahr 1950. Der weltweit erste Schuh im leger-eleganten Look ist mittlerweile ein absoluter Designklassiker. An seiner schlichten Form wird er bis heute auf den ersten Blick erkannt. Er entspricht bis ins Detail dem Original, angefangen bei der Nahtlänge bis hin zu dem durchdachten Leisten Nr. 220, auf dem jeder Boot geformt wird.

Desert London

Wohldurchdachtes & unverwechselbares clarks design

Desert London ist ein moderner Schuh, der auf unserem kultigen Desert Boot basiert. Diese Neuinterpretation eines klassischen Designs überzeugt mit einer Stitch-down-Konstruktion und unserer typischen Kreppsohle. Eine Lederleiste sowie das Innenfutter und die weiche Innensohle aus Echtleder verleihen dem Schuh ein dauerhaft hochwertiges Finish und garantieren Premium-Tragekomfort.

Wallabee

Der kultige klassiker

"Der Wallabee eroberte die Herzen der Revolutionäre, Freidenker und Gegenkultur-Ikonen seiner Zeit. Fast 50 Jahre später hat er nichts von seinem Kultstatus eingebüßt und erfreut sich bei Musikern und Künstlern in aller Welt nach wie vor größter Beliebtheit.
Klare Linien und schlichtes Design sind die Markenzeichen dieses aus nur zwei Stücken Premium-Veloursleder gefertigten Schuhs. Die authentische Mokassin-Konstruktion ist mit einer natürlichen Kreppsohle verbunden. Eine dämpfende 3/4-Innensohle bietet höchsten Komfort."

Wallabee Boot

Authentisches design seit 1968

Der Wallabee feierte sein Debüt 1968 und hat die Herzen der Freidenker und Gegenkultur-Ikonen seiner Zeit erobert. Er begeistert mit seiner Mokassin-Konstruktion, der klar strukturierten Silhouette und dem hochwertigen, schweren Veloursleder und Leder aus England. Fast 50 Jahre später hat er bei Musikern und Künstlern in aller Welt nichts von seinem Kultstatus eingebüßt.

Desert Trek

Featuring the „Trek Man

Der berühmte Desert Trek wurde 1972 entwickelt. Die ursprünglich als „Six Toes“ bezeichnete ungewöhnliche Passform des Desert Trek wurde auf einem innovativen Leisten in natürlicher Fußform gebaut. Schon das erste Paar dieses seit mehr als 40 Jahren unveränderten Designklassikers zeichnete sich durch das „Trek Man“-Emblem und die charakteristische mittige Wulstnaht aus.

Trigenic Flex

Ein neuer kultschuh wurde geboren

Trigenic Flex ist die kreative Neuinterpretation eines Clarks Archiv-Designs, das mit modernster Technologie und neuesten biomechanischen Erkenntnissen gepaart wurde. Für revolutionär natürliche Bewegungen wurde die Sohle dieses auf einem asymmetrischen Leisten geformten Schuhs dreigeteilt. Der Oberschuh in Mokassin-Form erhielt die für Clarks charakteristischen Ziernähte, und so erblickte ein neuer Kultschuh das Licht der Welt..

Alle unsere wallabees sind jetzt wasser- und schmutzabweisend