warning icon

Ihr Browser unterstützt nicht die aktuelle Software und ist mit unserer Website nicht kompatibel. Mit dem Schließen dieses Fensters nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Nutzung unserer Website eingeschränkt sein kann.

Loading image

Inspiriert von der perfekten Effizienz der Natur und der Elemente haben wir die Nature Kollektion für diesen Winter mit Modellen weiterentwickelt, die dem tief in der Clarks DNA verwurzelten Minimalismus treu bleiben. Dank des innovativen, stoßdämpfenden Fußbetts und absoluter Flexibilität bietet Nature höchsten Komfort und die erforderliche Bewegungsfreiheit, um eins mit den Elementen zu werden und das Feuer der Leidenschaft lodern zu lassen.

Das Prinzip des Clarks Nature

Die neueste Weiterentwicklung des Nature garantiert außergewöhnlichen Komfort während der kalten Jahreszeit dank der perfekten Verbindung von Sport-DNA und zukunftsweisenden Schuhtechnologien.

DER FUSS AN ERSTER STELLE
Eine asymmetrisch ergonomische Form wurde um einen handgeschnitzten Holzleisten kreiert.

INNEN WIE AUSSEN DURCHDACHT
Fußbett, Struktur und Wissenschaft definieren auf zukunftsweisende Art die Passform.

HIGH IMPACT KOMFORT
Innovative Materialien wurden mit fortschrittlicher Konstruktion und neuesten Technologien kombiniert.

OPTIMAL IST MINIMAL
Ideale Passform und Funktion durch minimale Komponenten.

Die Umsetzung der idealen Passform und Funktion steht bei der Nature Kollektion im Mittelpunkt. In jedem Aspekt von der Anatomie des Fußes inspiriert, steht die Nature Kollektion für Schuhe mit natürlicher Passform. 

WAS WÄRE EIN LEBEN OHNE LEIDENSCHAFT?

Unter Beibehaltung des typischen Looks und natürlichen Komforts der Nature Kollektion steht bei den neuen Silhouetten die Funktion im Fokus: innovative Materialien für Abenteurer, die sich den Elementen stellen.

Water
Porträtfoto der Surferin Manon Lanza, die gerade in die Kamera schaut
Von hinten aufgenommenes Foto der Surferin Manon Lanza im Meer Porträtfoto der Surferin Manon Lanza, die gerade in die Kamera schaut

Manon Lanza @allonsrider

Begeisterung und Leidenschaft prägen den Alltag der Surferin Manon Lanza.

"Surfen ist ein harter Sport, aber es ist unvergleichlich. Du verbringst Stunden mit Paddeln und nur wenige Sekunden auf dem Brett, hast literweise Salzwasser im Körper und Sand in den Augen."

"Aber das Surfen ist auch eine Suche. Du befindest dich im Line-up, vergisst alles um dich herum, achtest nur auf den nächsten Swell und hältst Ausschau nach der nächsten Welle. Du paddelst immer wieder raus, zehnmal. Dein Körper füllt sich mit Salzwasser, aber dein Geist wird leer. Du bist beeindruckt von den Fortschritten deiner Freunde. Du ziehst deine Freunde an der Leash heran, wenn sie in deiner Reichweite sind. Du öffnest während eines Duckdive die Augen – auch wenn es brennt –, um einen Blick auf die ins Wasser fallenden Sonnenstrahlen zu erhaschen. Du übertriffst dich selbst, du hast Angst und du testest deine Grenzen. Es ist magisch. Es macht süchtig. Das ist es, was ich so liebe. Mehr als irgendetwas sonst auf der Welt."

Foto des Snowboarders Austin Ross, der einen Berg herunterfährt Porträtfoto des Snowboarders Austin Ross
Snow
Porträtfoto des Snowboarders Austin Ross

Austin ross @austinross88

Austin Ross, Ski-Profi und Speed-Gleitschirmflieger, der sich an Land, in der Luft und auf dem Wasser zu Hause fühlt, lebt seine Leidenschaft täglich in vollen Zügen aus.

"Vor Sonnenaufgang, wenn meine Füße den morgens noch kalten Fußboden berühren, spüre ich den dumpfen Schmerz – die Nachwirkung der Abenteuer von gestern. Mit Kaffee, der meinen Geist belebt, und Musik, die meine Seele erwachen lässt, komme ich an meinem Ausgangspunkt auf dem Bergpass nördlich meiner Heimatstadt an. Ich stehe unter den schneebedeckten Bäumen und höre das Rattern eines Schneepflugs, der in weiter Entfernung die dunkle, windige Landstraße vom Eis befreit."

"Meine Stirnlampe bringt den Schnee zum Leuchten, während ich mich durch die Bäume schlängle und der frische Pinienduft sich auf meinem Weg zum Gipfel mit dem des Skiwachses vermischt. Bei Tagesanbruch färbt die Sonne die Schneefläche rosa und die Schneeflocken um mich herum glitzern im Morgenlicht wie Diamanten. Ich halte inne, nehme die Details meiner Umgebung in mich auf, atme tief ein und spüre das angenehme Prickeln der frischen Bergluft auf meiner Nase und meinen Lippen. Mein Magen zieht sich zusammen, während ich in Richtung der Bergkante gleite und in die sich windende Schlucht mit den hohen Granitwänden hinabsehe. Nach einem letzten Blick über dieses stille Königreich beginne ich meine Abfahrt. Kurve um Kurve steuere ich vorsichtig bergab, als würde ich ein lebensgroßes Puzzle lösen, immer in dem Bewusstsein, dass jede meiner Entscheidungen schwerwiegende Folgen haben könnte. Schließlich kehre ich zu meinem Auto zurück, das Tageslicht ist hinter den Bergen im Westen verschwunden und meine Kleidung ist nach einem Tag Klettern, Skifahren und Fliegen in den Bergen meiner Heimat nass und kalt. Und während ich in den Schlaf sinke, träume ich schon von der Mission, die der nächste Tag für mich bereithält ..."

Inspiriert von den elementen

Nature V Kinderkollektion

Wir präsentieren den Nature V für Kinder – ein Spitzenmodell in Sachen Fußbett, Technologie und Struktur. Für ihn haben wir unsere technologische Vision mit unserer Leidenschaft für schlichte Schönheit und kompromisslosen Komfort gepaart. 

Die Evolution Des Nature

Handwerkskunst und Innovation verschmelzen unter Beibehaltung von effizienter Einfachheit.

Schöpfung des ersten Clarks Nature Schuhes

Die Geburt eines Kult-Schuhes: Nature I - III

Die Geburt eines Kult-Schuhes: Nature I - III

Im Jahr 1982 hatte der Clarks Nature sein Debut und war bereits damals ein Beispiel für Clarks hervorragende Nähkonstruktion. Dieser Schuh wurde der wachsenden Nachfrage nach modernen Freizeitschuhen ganz und gar gerecht. Der erste Nature besaß ein auffälliges Design aus außergewöhnlich schwerem Leder und einem revolutionären Fußbett mit Clarks Active Air Techologie. Active Air war eine bahnbechende Innovation im Bereich Stoßdämpfung und Komfort.

Die erste Überarbeitung des Nature Designs.

Redefined. Redesigned. Reborn Nature IV

Redefined. Redesigned. Reborn Nature IV

Die Evolution des Nature. Der Nature IV verkörpert eine technologische Vision, besessen von der Idee, Schönheit in Einfachheit zu finden. Zudem steht er für die Leidenschaft für Komfort ohne Kompromisse.

Mit Nature sind Sie ideal für den Kampf Elementen gewappnet.

Evolved Nature Nature V

Evolved Nature Nature V

Nature V. Der nächste Schritt in der Evolution des Clarks Nature. Die Prinzipien des Originals bleiben bestehen. Das neue Stiefelprofil steht für eine schützende und flexible Form, ultraweiches Nubukleder und einen laschenlosen Verschluss, der sich dem Fuß geschmeidig anpasst.

Das Nature Konzept bestärkt Frauen mit der Star Wars | Clarks Kollaboration.

Force of nature Star Wars

SIE IST STÄRKER ALS SIE DENKT Kylo Ren Force of nature Die einzigartige Star Wars | Clarks Kollaboration für Frauen. Designt, um die Macht femininer Kraft zu feiern.

Streamlined Nature

Streamlined Nature

Für den Nature VI wurde das bewährte Prinzip der Nature Kollektion weiterentwickelt. So wird das Modell den harten Anforderungen des Alltags noch besser gerecht und präsentiert sich dank optimierter athletischer Eigenschaften mit noch schnittigerer Passform.