warning icon

Ihr Browser unterstützt nicht die aktuelle Software und ist mit unserer Website nicht kompatibel. Mit dem Schließen dieses Fensters nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Nutzung unserer Website eingeschränkt sein kann.

Der neue, nachhaltige Kult-Style Aussensohle aus recyceltem Kunststoff

Das unermüdliche Streben nach Innovation treibt uns immer noch an, auch wenn wir seit nahezu 200 Jahren Schuhe herstellen. Es ist der gleiche Geist, der uns antrieb, die allerersten Hausschuhe aus Reststücken von Schaffellen herzustellen. 24/09/19

Aus genau diesem Grund, wollten wir für den Schuh, der Komfort neu definieren sollte, ein progressives, minimalistisches Design mit innovativen Konstruktionstechniken kombinieren, die mit unserem nachhaltigen Erbe verwurzelt sind.

Eine einzigartige Herausforderung, die eine einzigartige Herangehensweise erforderte. Alles begann damit, dass wir jede unnötige Komponente des Schuhes entfernten. Das Resultat? The Seven.

Die meisten traditionellen Schuhe werden aus mehr aus 16 Komponenten konstruiert, während unsere neue Mokassins-Konstruktion lediglich mit sieben Bestandteilen auskommt. Hierbei definieren Nähte und Laufsohle auf natürliche Weise die Form des Schuhes, der hochwertigen Barfußkomfort bietet. Dank des ungefütterten Veloursleders, werden bei The Seven nicht nur weniger Komponenten verarbeitet, sondern nur eine minimale Menge an Klebstoffen und somit eine geringere Menge an Chemikalien. Mindestens 20% der Gummilaufsohle bestehen aus einer einzigartigen, recycelten Mischung aus zermahlenem Latex und -Restmaterial.

Eine Fusion von Handwerkskunst, Erfindergeist und zwanglosem, zeitgenössischem Design, das auf alles Unnötige verzichtet. The Seven ist nur ein Schritt auf unserer Reise zur Abfallreduzierung, während wir bestrebt sind, mehr für unseren Planteten und alle, die dort wohnen, zu tun.