warning icon

Ihr Browser unterstützt nicht die aktuelle Software und ist mit unserer Website nicht kompatibel. Mit dem Schließen dieses Fensters nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Nutzung unserer Website eingeschränkt sein kann.

Loading image

Allgemeine Geschäftsbedingungen


Diese Webseite ist das Eigentum der C&J Clark International Ltd (im Folgenden “Clarks”, “wir”, “uns”) und wird von dieser betrieben. Die registrierte Geschäftsadresse ist: 40 High Street, Street, Somerset England BA160EQ. Die Registrierungsnummer lautet 141015.

Wir behalten uns vor Bestellungen einzuschränken, zu verweigern, zu stornieren und Kundenkonten nach unserem Ermessen aufzulösen.

Preise

Wir bemühen uns stets um die Richtigkeit aller Preisangaben auf unserer Webseite, sollte jedoch ein Fehler auftreten, so können wir den Preis ändern. Wenn Sie einen höheren Preis als den richtigen Preis zahlen, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag. Sofern Sie weniger als den richtigen Preis zahlen, können Sie aus zwei Optionen wählen: Entweder fahren Sie mit Ihrer Bestellung zum richtigen Preis fort oder Sie stornieren Ihre Bestellung.

Preise- und Verfügbarkeitsinformationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Alle angegebenen Preise sind Euro-Beträge und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, beinhalten jedoch keine Lieferkosten.

Es können Unterschiede zwischen Preisen für Artikel in Geschäften und der Webseite bestehen.

Bearbeitung Ihrer Bestellung

Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, werden wir Ihnen eine Bestätigungsemail zusenden, wodurch wir Ihre Bestellung annehmen.

Verfügbarkeit

Die Annahme Ihrer Bestellung ist abhängig von der Warenverfügbarkeit. Unsere Bestellbestätigung über das Internet oder über eine Email garantiert keine Lieferung. Sollte es uns nicht möglich sein, Ihre Artikel zu liefern, teilen wir Ihnen das so schnell wie möglich mit und erteilen Ihnen eine vollständige Gutschrift.

Umfang der Haftung

Unsere Haftung für fehlerhafte Waren, inklusive indirekter oder nachfolgender Beschädigungen beschränkt sich auf den höheren Betrag, d.h. entweder auf die Kosten der fehlerhaften Güter oder auf 100€.

Geltendes Recht und Sprache

Auf alle Verträge und Vereinbarungen zwischen dem Kunden und uns soll englisches Recht und die Rechtssprechung englischer Gerichte Anwendung finden, sofern die Rechte Ihres Wohnsitzes keinen Vorrang haben. Für den Fall, dass das örtliche Recht Anwendung findet und für Sie vorteilhafter als diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist, werden Ihre örtlichen Gesetze und die zugehörige Rechtssprechung von uns akzeptiert.

Lieferung

Die Lieferadresse muss sich in einem der folgenden Länder befinden:

Belgien
Bulgarien
Deutschland
Frankreich
Griechenland
Luxemburg
Niederlande
Österreich
Portugal
Slowakei
Slowenien
Spanien (inkl. Balearen)
Tschechische Republik
Ungarn
Zypern (Griechischer Teil)

Bitte beachten Sie, dass wir derzeit nicht in folgende Regionen versenden können: Ceuta, Melilla, die Kanarischen Inseln, Madeira, Korsika, Monaco, Französisch Polynesien, Französische Übersee-Gebiete und Andorra.

Der Versand an DHL Packstationen ist nur im Rahmen der Standard-Lieferung nach Deutschland möglich.

Die Bestellobergrenze beträgt 600€ Warenwert. Sie können einen Artikel maximal in 2 Größen bestellen.

Folgende Lieferoptionen stehen Ihnen zur Verfügung:

KOSTENLOSE Standard-Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen ab Bestelldatum.

EXPRESS-Lieferung für 7.95,-€ Versandkostenpauschale innerhalb von 2 Werktagen bei Bestellung von montags-freitags bis 15 Uhr (MEZ, Inseln und Randbezirke können eine längere Lieferzeit in Anspruch nehmen).

Für weitere Informationen zu Lieferzeit und -kosten in einzelnen Ländern besuchen Sie bitte unsere Häufige Fragen Seite.

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Sie eine falsche Bestellung erhalten, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich, damit wir eine kostenlose Rücksendung vereinbaren können.

Kontaktdetails

Falls Sie Fragen haben, verwenden Sie bitte unser Email-Kontaktformular oder rufen Sie unseren Kundendienst (kostenlos aus dem Festnetz) an unter:

Kostenlose* Hotline: 00 800 2500 2525

Wählen Sie dann:

  1. Deutsch
  2. Français
  3. English
  4. Español

Die mehrsprachige Hotline ist kostenlos für Anrufe aus dem Festnetz aus Deutschland, Frankreich, Spanien, die Niederlande, Belgien, Bulgarien, Luxemburg, Malta, Österreich, Portugal, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Zypern (griechischer Teil). Anrufe aus dem Mobilfunknetz sind abweichend. Aus Griechenland rufen Sie bitte für die kostenlose Hotline die Nummer 00800 12 8246 an.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 – 18 Uhr, Samstag 10 – 17 Uhr (MEZ). Am 24. & 31. Dezember bis 13 Uhr (MEZ) geöffnet, geschlossen am 25. Dezember & 1. Januar.

Retouren

Die Artikel müssen in Ihrem Originalzustand und ungetragen und innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgesendet werden. Um Ihre Artikel kostenlos zurückzusenden, müssen Sie den Anweisungen für unser Rücksendeverfahren folgen. Für mehr Informationen, klicken Sie hier.

Wir können keine Waren umtauschen.

Dies ist ein Zusatz und berührt Ihre gesetzlichen Rechte nicht.

Stornierungsrecht

Wie kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten?

Wenn Sie vom Kaufvertrag zurücktreten möchten, bitten wir Sie, uns so bald wie möglich zu kontaktieren. Sie können dies telefonisch unter der kostenlosen Servicehotline 00800 2500 2525 (Mo. bis Fr. 9-18 Uhr, Sa. 10-17 Uhr) tun oder indem Sie hier unseren Stornierungsantrag ausfüllen.

Eine sofortige und vollständige Stornierung der Bestellung ist nur dann möglich, wenn die Ware noch nicht abgefertigt bzw. der Versandprozess noch nicht gestartet wurde. Ist Ihre Bestellung bereits auf dem Versandweg oder schon ausgeliefert, so können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten, indem Sie die Ware mit dem kostenlosen Kurier-Rücksendeservice zurücksenden.

Wir bearbeiten Ihre Retouren innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt und die Rückvergütung erfolgt ebenfalls innerhalb dieses Zeitraums.

Wie Clarks eine Bestellung stornieren kann

Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Bestellung zu stornieren, sofern:

  • Wir keinen ausreichenden Lagerbestand haben, um Ihre Bestellung auszuführen
  • Es uns nicht möglich ist eine Zahlung zu verbuchen
  • Wir nicht in Ihre Region liefern
  • Ein Produktfehler oder ein Fehler in der Produktbeschreibung identifiziert wurde
  • Ein Fehler in der Preisangabe besteht, z.B. wenn Waren mit 6€ anstatt 60€ ausgezeichnet sind.

Richtigkeit der Angaben

Wir haben nach bestem Wissen und Gewissen dafür gesorgt, dass die Produkte genau beschrieben sind, die Produktinformationen korrekt sind und die Farben der Produkte so genau wie möglich angezeigt werden. Dennoch kann es passieren, dass die tatsächlichen Farben, die Sie an Ihrem Monitor sehen von ihren Monitoreinstellungen und der Qualität Ihres Monitors abhängen. Daher können wir keine Garantie für die naturgetreue Anzeige der Farben übernehmen.

Streitbeilegung

Sollten Sie eine Beschwerde in Bezug auf Waren, die Sie bei uns eingekauft haben, vorlegen wollen, so möchten wir Sie bitten, uns mit Hilfe unseres Kontaktformulares hier zu kontaktieren, damit Ihnen unser Kundenservice-Team weiterhelfen kann.

Insofern wir Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten, so können Sie sich direkt an eine unabhängige, unparteiische dritte Stelle wenden, die sich Ihrer Beschwerde annimmt und die uns hilft, zu einer Einigung zu kommen. Dies ist eine Alternative zu einem Gerichtsverfahren. Wir stimmen hiermit zu, für diese Art der Kontfliktlösung ProMediate zu nutzen. Sie können ProMediate per E-Mail unter der folgenden Adresse erreichen: enquiries@promediate.co.uk.

Weitere Informationen zu ProMediate, insbesondere in Bezug auf andere Wege zur Kontaktaufnahme, können Sie auf folgender Webseite finden: www.promediate.co.uk

Insofern Sie Ihre Artikel direkt in unserem Online-Shop eingekauft haben, so können Sie für die Klärung ungelöster Beschwerden, ebenso die Plattform für Online-Streitbeilegung der Europäischen Union nutzen. Dieses Streitbeilegungsverfahren wird komplett online durchgeführt. Hier können Sie direkt auf die offizielle Plattform zugreifen: www.promediate.co.uk

Nutzungsbedingungen

Geistige Eigentumsrechte

Der gesamte Inhalt der Webseite, einschließlich aller Software, Texte, Grafiken, Designs, Fotos, Bilder, bewegte Bilder, Geräusche und Illustrationen ist Eigentum der C&J Clark International Ltd oder Ihrer Repräsentanten, Lizenznehmer und Content-Provider. Alle Elemente werden durch Urheberrechte und andere Rechte auf der ganzen Welt geschützt. Diese Rechte gehören einzig und allein Clarks. Sie dürfen den durch Clarks bereitgestellten Inhalt lediglich für privaten Gebrauch speichern, anzeigen oder drucken. Es ist untersagt jeglichen Inhalt dieser Webseite zu veröffentlichen, manipulieren, verbreiten oder zu vervielfältigen. Sie sind nicht befugt, den Inhalt dieser Webseite zum geschäftlichen oder gewerblichen Gebrauch zu verwenden.

Alle hier verwendeten Markenzeichen, eingetragene Markenzeichen, Marken, Markennamen und Technologienamen sind, sofern nicht anders angegeben, Markenzeichen oder registrierte Markennamen und damit Eigentum von Clarks. Ohne die vorherige schriftliche Genehmigung durch Clarks ist es Ihnen untersagt, Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen von Clarks zu verwenden, kopieren, reproduzieren, veröffentlichen, senden, hoch zu laden, oder zu ändern. Besonders hervorzuheben ist, dass die Verwendung des visuellen und Text-Materials auf Plattformen wie ebay verboten ist.

Schaden an Ihrem Computer

Clarks bemüht sich, dass diese Webseite frei von Mängeln oder Viren sind. Es liegt in Ihrem Verantwortungsbereich sicherzustellen, dass Sie das richtige Equipment verwenden und sich gegen jede Art von Schäden schützen.

Haftungsausschluss für andere Webseites

Sofern wir auf Webseites oder Links Dritter verweisen, tragen wir keine Verantwortung für den Inhalt, die Gestaltung oder den Betrieb dieser Links oder Webseites.

Wir übernehmen weder Verantwortung für Seiten, die auf uns verlinken, noch für deren Inhalt.

Produktbewertungen

Sie können eine Produktbewertung für ein Produkt auf dessen zugehöriger Produktseite hinterlassen. Wenn Sie eine Bewertung abgeben, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihr Vorname und Ihr in unserem System registrierter Wohnort neben der Produktbewertung angezeigt werden. Gewöhnlich erscheinen Produktbewertungen innerhalb von 4-5 Werktagen nachdem sie abgegeben wurden auf unserer Webseite und wir kontaktieren Kunden, deren Produktbewertungen auf ein Problem mit einem Produkt hinweisen. Sollten wir eine Bewertung nicht veröffentlichen, kontaktieren wir den Kunden, und erklären den Grund. Wir behalten uns das Recht vor illegalen oder unangebrachten Inhalt zu editieren oder zu löschen. Eine von einem Kunden abgegebene numerische Bewertung werden wir im Anschluss nicht ändern. Sie sind für den Inhalt jeglicher Produktbewertungen, die Sie abgegeben, verantwortlich und stellen uns von jeglicher Haftung für eventuelle dadurch verursachte Schäden frei. Sie erlauben uns die Produktbewertung nach unserem Ermessen zu vervielfältigen ohne dafür eine Gegenleistung oder Zahlung zu verlangen.

Aktuelle Angebote & Promotions

10€ Gutschein für neue Newsletter-Anmeldung

Sobald Sie sich zum ersten Mal für den Newsletter registriert haben, wird Ihnen Clarks eine E-Mail mit einem Gutscheincode über 10€ zuschicken. Ihr Gutscheincode wird Ihnen nach Anmeldung auf der Bestätigungs-Webseite und in einer Bestätigungs-E-Mail angezeigt. Dieser Gutscheincode ist für Ihre erste Bestellung auf Clarks.de gültig, der Gutschein kann ab einem Mindestbestellwert von 60€ eingelöst werden. Der Gutscheincode ist ein Jahr ab Zustelldatum für alle nicht-reduzierten Artikel der Clarks Kollektion gültig und kann nur online auf Clarks.de eingelöst werden. Er ist nur einmalig pro E-Mail-Adresse gültig. Der Gutschein gilt nicht in Verbindung mit anderen Aktionen oder Gutscheinen. Sollten Sie die Bestellung, für die Sie den Code eingelöst haben, zurückschicken, so können Sie den Code nicht erneut verwenden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Um den Gutschein zu verwenden, müssen Sie ihn am Ende des Bestellvorgangs in das vorgesehene Feld eingeben und einlösen. Daraufhin werden 10€ vom Gesamtbestellbetrag abgezogen.

Black Friday

*20% Rabatt zum Black Friday Das 20%-Angebot besteht von Freitag, 25.11. bis Montag, 28.11.2016 um Mitternacht. Das Angebot kann im offiziellen Clarks Online-Shop auf www.clarks.de eingelöst werden. Das Angebot kann nur in Verbindung mit dem Gutscheincode BLACK16 eingelöst werden. Ausgeschlossen vom Rabatt-Angebot sind bereits reduzierte Artikel. Der Rabatt ist nicht in Verbindung mit anderen Gutscheincodes, Rabatten oder Angeboten gültig. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. So lösen Sie Ihren Gutscheincode ein: 1. Artikel in den Warenkorb legen | 2. Oben rechts auf Button „Zur Kasse“ klicken | 3. Einfach Gutscheincode BLACK16 beim Bestellschritt „Prüfen“ eingeben, dann auf „Gutschein einlösen“ klicken. | 4. 20% Rabatt werden vom Gesamtpreis abgezogen. | 5. Bestellung abschließen & in 2–3 Werktagen neue Clarks Schuhe erhalten!