Help and Info Static Navigation

Wie sende ich einen Artikel zurück / veranlasse eine Rücksendung?

Sie können Ihre Bestellung mit unserem kostenlosen Rücksende-Service zurücksenden.

Sie können Ihre Rücksendung entweder auf dem Postweg zurücksenden oder direkt bei Ihrem lokalen SkyNet Depot abgeben. Um Ihre Retoure kostenfrei zurückzusenden, müssen Sie den in Schritt 7 angezeigten Rücksendeschein ausdrucken und am Paket anbringen.

Folgen Sie den Schritten dieser Anleitung, um Ihre Artikel zurücksenden.

1. Schritt

Loggen Sie sich in Ihr Clarks-Kundenkonto ein. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf den Link „Haben Sie Ihr Passwort vergessen?“ oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

1. Schritt

2. Schritt2

Sobald Sie sich eingeloggt haben, gehen Sie bitte auf „Mein Konto“ und klicken dann auf die Registerkarte „Meine Bestellungen & Retouren“.

2. Schritt

3. Schritt

Hier sehen Sie eine vollständige Übersicht Ihrer Bestellungen. Klicken Sie in der Liste auf die Bestellnummer, die den Artikel enthält, den Sie zurücksenden möchten.

3. Schritt

4. Schritt

Alle Details der Bestellung werden nun dargestellt. Klicken Sie unten rechts auf „Rücksendungen – Klicken Sie hier zur Buchung”, um Ihre Retoure zu veranlassen.

4. Schritt

5. Schritt

Bitte legen Sie hier fest, wann und wo die Abholung Ihrer Retoure erfolgen soll. Das Online-Formular wird zunächst automatisch mit der Lieferadresse Ihrer Bestellung ausgefüllt. Hier können Sie Ihre Rücksendeoptionen auswählen: Kostenlose Abgabe im lokalen SkyNet Depot oder die kostenfreie Rücksendung mit dem ausdruckbaren Retourenaufkleber.

5. Schritt

6. Schritt

Bitte prüfen Sie Ihre Angaben nochmals und klicken dann auf „Absenden“.

7. Schritt

In diesem Schritt wird bestätigt, dass Ihre Retouren-Anfrage abgesendet wurde. Bitte klicken Sie auf den Link, um Ihren Retouren-Aufkleber auszudrucken, der Ihnen eine kostenfreie Rücksendung auf dem Postweg ermöglicht.

8. Schritt

So bereiten Sie Ihre Artikel für die Abholung vor:

8. Schritt
  • Retournierte Artikel müssen sich im ungebrauchten Originalzustand befinden. Platzieren Sie den/die Artikel in der wiederverschließbaren Versandtasche, in der Ihre Bestellung zugestellt wurde.
  • Trennen Sie bitte den Rücksendeschein vom Lieferschein der Bestellung ab. Füllen Sie nun die Tabelle auf dem Rücksendeschein aus und geben Sie hierbei die Menge der retournierten Artikel, sowie den Code für Ihren Rücksendegrund an. Legen Sie den ausgefüllten Rücksendeschein nun zu den Artikeln in die Versandverpackung.
  • Kleben Sie nun den Rücksendeaufkleber auf die Versandtasche. Bitte achten Sie hierbei darauf, dass das alte Etikett mit dem neuen Aufkleber vollständig überdeckt wird. Nun einfach die Versandtasche verschließen. Bringen Sie das Paket zu Ihrer lokalen Post-Annahmestelle.
 

 

Bitte beachten Sie:

Ungebrauchte Artikel im Originalzustand können innerhalb von 60 Tagen ab Lieferdatum an uns zurückgesendet werden. Wir bearbeiten Ihre Retoure und die Erstattung des Kaufbetrages innerhalb von 30 Tagen ab Rücksendedatum.

Alle Artikel müssen entweder mit dem kostenlosen Clarks Rücksendeservice zurückgesendet werden. Zu retournierende Artikel können leider nicht in einem Clarks Geschäft zurückgegeben werden. Clarks Geschäfte können online bestellte Artikel weder erstatten noch umtauschen, da europäische Clarks Geschäfte Franchisenehmern gehören und daher nicht verpflichtet sind, Retouren von Kunden entgegenzunehmen, die Ihre Artikel online bzw. direkt bei Clarks International gekauft haben.

Sollten Sie noch weitere Fragen in Bezug auf den Rücksendeprozess oder unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben, so können Sie uns gerne kontaktieren. Hier klicken.