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Wie sende ich einen Artikel zurück / veranlasse eine Rücksendung?

Sie können Ihre Bestellung mit unserem Kurierservice SkyNet zurücksenden. Durch die Nutzung des Retouren-Services sind alle Rücksendungen nachvollziehbar und werden uns garantiert sicher erreichen.

Sie können Ihre Retoure bei einem lokalen SkyNet Depot in Ihrer Nähe abgeben oder Ihre Rücksendung auf dem Postweg zum lokalen SkyNet Depot zurücksenden (anfallende Portokosten werden von uns hierbei nicht übernommen). Alternativ können Sie auch eine Abholung durch den Kurier-Service buchen oder Ihre Rücksendung auf eigene Kosten direkt zum Clarks Depot nach Großbritannien zurücksenden. Eine Rückgabe im lokalen Clarks Geschäft ist leider nicht möglich.

Folgen Sie den Schritten dieser Anleitung, um Ihre Artikel zurücksenden.

1. Schritt

Loggen Sie sich in Ihr Clarks-Kundenkonto ein. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf den Link „Haben Sie Ihr Passwort vergessen?“ oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

1. Schritt

2. Schritt2

Sobald Sie sich eingeloggt haben, gehen Sie bitte auf „Mein Konto“ und klicken dann auf die Registerkarte „Meine Bestellungen & Retouren“.

2. Schritt

3. Schritt

Hier sehen Sie eine vollständige Übersicht Ihrer Bestellungen. Klicken Sie in der Liste auf die Bestellnummer, die den Artikel enthält, den Sie zurücksenden möchten.

3. Schritt

4. Schritt

Alle Details der Bestellung werden nun dargestellt. Klicken Sie unten rechts auf „Rücksendungen – Klicken Sie hier zur Buchung”, um die Abholung durch den Kurierservice zu veranlassen.

4. Schritt

5. Schritt

Bitte legen in hier fest, wann und wo die Abholung Ihrer Retoure erfolgen soll. Das Online-Formular wird automatisch mit der Lieferadresse Ihrer Bestellung ausgefüllt. Hier können Sie Ihre Rücksendeoptionen auswählen: Sie können Ihre Artikel entweder im lokalen SkyNet Depot abgeben oder auf dem Postweg zum lokalen SkyNet Depot zurücksenden (anfallende Portokosten müssen von Ihnen getragen werden). Alternativ können Sie auch eine Abholung durch den Kurier-Service buchen. Falls Sie sich für die Abholung durch den Kurierservice entscheiden, geben Sie bitte eine gültige Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber für den Kurierservice erreichbar sind. Bitte beachten: Geben Sie in diesem Formular nur die Adresse an, von der Ihre Retoure abgeholt werden soll!

5. Schritt

6. Schritt

Bitte prüfen Sie Ihre Angaben nochmals und klicken dann auf „Absenden“.

7. Schritt

In diesem Schritt wird bestätigt, dass Ihre Retouren-Anfrage abgesendet wurde. Bitte klicken Sie auf den Link, um Ihren Retouren-Aufkleber auszudrucken.

8. Schritt

So bereiten Sie Ihre Artikel für die Abholung vor:

8. Schritt
  • Retournierte Artikel müssen sich im ungebrauchten Originalzustand befinden. Platzieren Sie den/die Artikel in der wiederverschließbaren Versandtasche, in der Ihre Bestellung zugestellt wurde.
  • Trennen Sie bitte den Rücksendeschein vom Lieferschein der Bestellung ab. Füllen Sie nun die Tabelle auf dem Rücksendeschein aus und geben Sie hierbei die Menge der retournierten Artikel, sowie den Code für Ihren Rücksendegrund an. Legen Sie den ausgefüllten Rücksendeschein nun zu den Artikeln in die Versandverpackung.
  • Kleben Sie nun den Rücksendeaufkleber auf die Versandtasche. Bitte achten Sie hierbei darauf, dass das alte Etikett mit dem neuen Aufkleber vollständig überdeckt wird. Nun einfach die Versandtasche verschließen.
 

Rücksendung mit der Post

Gerne können Sie Ihre Rücksendung auf dem Postweg veranlassen, allerdings kommen wir in diesem Fall nicht für die Rücksendekosten auf, diese müssen Sie vollständig selbst tragen.

Schritt 1

So bereiten Sie Ihre Artikel für die Abholung vor:

Rücksendung mit der Post
  • Retournierte Artikel müssen sich im ungebrauchten Originalzustand befinden. Platzieren Sie den/ die Artikel in der wiederverschließbaren Versandtasche, in der Ihre Bestellung zugestellt wurde.
  • Trennen Sie bitte den Rücksendeschein vom Lieferschein der Bestellung ab. Füllen Sie nun die Tabelle auf dem Rücksendeschein aus und geben Sie hierbei die Menge der retournierten Artikel, sowie den Code für Ihren Rücksendegrund an. Legen Sie den ausgefüllten Rücksendeschein nun zu den Artikeln in die Versandverpackung.
  • Kleben Sie nun den Rücksendeaufkleber auf die Versandtasche, bitte achten Sie hierbei darauf, dass das alte Etikett mit dem neuen Aufkleber vollständig überdeckt wird. Nun einfach die Versandtasche verschließen.
 

Schritt 2

Bringen Sie das Paket zu Ihrer lokalen Post-Annahmestelle oder Kurier und verschicken Sie es an die Adresse auf dem Rücksendeaufkleber. Bitte beachten Sie, dass wir die Portokosten in diesem Fall nicht übernehmen und Sie diese vollständig selbst tragen müssen.

 

Bitte beachten Sie:

Ungebrauchte Artikel im Originalzustand können innerhalb von 60 Tagen ab Lieferdatum an uns zurückgesendet werden. Wir bearbeiten Ihre Retoure und die Erstattung des Kaufbetrages innerhalb von 30 Tagen ab Rücksendedatum.

Alle Artikel müssen entweder mit dem kostenlosen Clarks Rücksendeservice oder auf dem Postweg zum Clarks Versandzentrum im Vereinigten Königreich zurückgesendet werden. Zu retournierende Artikel können leider nicht in einem Clarks Geschäft zurückgegeben werden. Clarks Geschäfte können online bestellte Artikel weder erstatten noch umtauschen, da europäische Clarks Geschäfte Franchisenehmern gehören und daher nicht verpflichtet sind, Retouren von Kunden entgegenzunehmen, die Ihre Artikel online bzw. direkt bei Clarks International gekauft haben.

Sollten Sie noch weitere Fragen in Bezug auf den Rücksendeprozess oder unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben, so können Sie uns gerne kontaktieren. Hier klicken.