Help and Info Static Navigation

Wie sende ich einen Artikel zurück / veranlasse eine Rücksendung?

Sie können Ihre Bestellung mit unserem kostenlosen Rücksende-Service zurücksenden.

Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihren persönlichen Retouren-Versandmarken mit Freiporto für den Versand mit DHL auszudrucken oder geben Sie Ihre Retoure direkt bei Ihrem lokalen SkyNet Depot ab.

Folgen Sie den Schritten dieser Anleitung, um Ihre Artikel kostenfrei zurücksenden:

1. EINLOGGEN & BESTELLUNG AUSWÄHLEN

Loggen Sie sich in Ihr Clarks-Kundenkonto ein. Gehen Sie bitte auf „Mein Konto“ und klicken dann auf die Registerkarte „Meine Bestellungen & Retouren“. Hier sehen Sie eine vollständige Übersicht Ihrer Bestellungen. Klicken Sie in der Liste auf die Bestellnummer, die den Artikel enthält, den Sie zurücksenden möchten.

1. Schritt

Alle Details der Bestellung werden nun dargestellt. Klicken Sie unten rechts auf den Button „Artikel zurücksenden”, um Ihre Retoure mit Hilfe des Rücksendeformulars zu veranlassen.

2. RÜCKSENDEFORMULAR AUSFÜLLEN

Bitte wählen Sie Ihre Sprache mit Hilfe der Schaltfläche „Language“ als „German“ aus. Daraufhin als Land „GERMANY“ und darunterstehend die SkyNet Niederlassung in Frankfurt auswählen.

Um Ihre Retoure bequem per DHL an SkyNet zu senden, wählen Sie bitte die Option „Adressieren an SkyNet“ aus und geben das ungefähre Gewicht der Sendung an. Möchten Sie Ihr Paket persönlich bei SkyNet abgeben, wählen Sie bitte die Option „Abgabe bei SkyNet Depot“.

2. Schritt

Neben Ihren persönlichen Angaben, möchten wir Sie bitten, ebenfalls Informationen zu der zu retournierenden Ware auszufüllen – diese finden Sie auf dem Warenschein, der sich bereits im Paket befindet.

Anschließend klicken Sie bitte auf den blauen "Submit"-Button um das Formular abzusenden.

Sie werden nun auf eine neue Seite weitergeleitet und erhalten neben der Bestätigung von SkyNet, eine SkyNet-Versandmarke sowie ein DHL-Label, sofern Sie die Option "Adressieren an SkyNet" ausgewählt haben. Bitte drucken Sie alle Versandmarken aus, um diese auf Ihr Paket zu kleben.

3. VERSANDVORBEREITUNG

Füllen Sie den bereits im Paket mitgelieferten Warenschein aus und geben Sie hierbei die Menge der retournierten Artikel, sowie den Code für Ihren Rücksendegrund an. Legen Sie den ausgefüllten Warenschein zu den Artikeln in die Versandverpackung.

Kleben Sie nun die von Ihnen neu generierten und ausgedruckten Retouren-Versandmarken außen sichtbar auf das Paket. Bitte achten Sie hierbei darauf, dass das alte Etikett mit dem neuen Aufkleber vollständig überdeckt wird. Bringen Sie das Paket zu Ihrer lokalen Post-Annahmestelle oder senden Sie es mit Hilfe des DHL-Packstation-Services zurück.

 

 

Allgemeine Retouren-Info:

Ungebrauchte Artikel im Originalzustand können innerhalb von 60 Tagen ab Lieferdatum an uns zurückgesendet werden. Wir bearbeiten Ihre Retoure und die Erstattung des Kaufbetrages innerhalb von 30 Tagen ab Rücksendedatum.

Alle Artikel müssen mit dem kostenlosen Clarks Rücksendeservice zurückgesendet werden. Zu retournierende Artikel können leider nicht in einem Clarks Geschäft zurückgegeben werden. Clarks Geschäfte können online bestellte Artikel weder erstatten noch umtauschen, da europäische Clarks Geschäfte Franchisenehmern gehören und daher nicht verpflichtet sind, Retouren von Kunden entgegenzunehmen, die Ihre Artikel online bzw. direkt bei Clarks International gekauft haben.

Sollten Sie noch weitere Fragen in Bezug auf den Rücksendeprozess oder unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben, so können Sie uns gerne kontaktieren.Hier klicken.

;