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In welche Länder kann eine Lieferung erfolgen und welche Liefergebühren fallen an?

Zur Zeit bieten wir Ihnen einen kostenfreien Standard-Lieferservice und gegen eine Versandkostenpauschale von 7,95 € einen Express-Lieferservice an. Unser Standard-Lieferservice erfolgt innerhalb von 3-5 Werktagen. Unser Express-Lieferservice nimmt 1-2 Werktage in Anspruch, wenn Sie von montags-freitags vor 15 Uhr (MEZ) bestellen. Weitere Informationen zu unserem Lieferservice sowie der geschätzten Lieferdauer finden Sie unten.

Wann kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

Standard-Lieferservice

Das voraussichtliche Lieferdatum für den Standard-Lieferservice wird am Ende des Bestellprozesses und in Ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail angezeigt. Dies basiert auf einer Rechnung von 5 Werktagen, allerdings dauert die Lieferung nach Deutschland und Österreich i.d.R. nur 3 bis 4 Werktage ab Bestelldatum. Bitte vergleichen Sie die Tabelle unten für Lieferzeiten in weitere Lieferländer:

Lieferländer Standard Lieferung – kostenlos (Werktage)
Belgien 3 bis 4
Bulgarien 5
Deutschland 3 bis 4
Frankreich 3 bis 4
Griechenland 5
Luxemburg 3 bis 4
Niederlande 3 bis 4
Österreich 3 bis 4
Portugal 4
Slowenien 5
Slowakei 4
Spanien (inkl. Balearen) 3 bis 4
Tschechien 4
Ungarn 4
Zypern (Griechischer Teil) 5

Express-Lieferservice

Wir bieten Ihnen einen Express-Lieferservice gegen eine Versandkostenpauschale von 7.95,-€ an. Wenn Sie montags-freitags bis 15 Uhr bestellen, liefern wir innerhalb von 2 Werktagen ab Versand. Bestellungen, die nach 15 Uhr an einem Freitag, während des Wochenendes oder an britischen Feiertagen eingehen, werden am Montag in den Versand übergeben. Bitte beachten Sie die untenstehende Tabelle mit den spätesten, voraussichtlichen Lieferterminen:

Bestellungen bis Mo
15:00
Di
15:00
Mi
15:00
DO
15:00
Fr
15:00
Sa So
Spätester Liefertermin Mi Do Fr Mo Di Mi Mi

Sie können Ihre Bestellung per Standard- oder Express-Lieferservice online in Ihrem Kundenkonto verfolgen:

  • Loggen Sie sich ein unter ‚Login'
  • Mein Kundenkonto' anklicken
  • Auf meine Bestellungen und Retouren klicken
  • Die Bestellnummer, die Sie verfolgen möchten, anklicken
  • Nun sollten sie die Details Ihrer Bestellung sehen und einen Link, der es Ihnen ermöglicht, Ihre Bestellung zu verfolgen.

Alternativ können Sie mit Hilfe der Sendungsnummer, die Ihnen durch unseren Logistikpartner Skynet zugestellt wird, Ihr Paket auf der Skynet Webseite verfolgen. Falls Sie Hilfe bei der Sendungsverfolgung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

* Bitte beachten Sie, dass wir nicht in folgende Regionen liefern können: Ceuta, Malta, Melilla, die Kanarischen Inseln, Madeira, Korsika, Monaco, Französisch Polynesien, Französische Übersee-Gebiete and Andorra.

Kann ich den Status meiner Bestellung/die Sendung verfolgen?

Sie haben 3 Möglichkeiten, den Status Ihrer Bestellung zu verfolgen. Am Einfachsten ist es, wenn Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen und auf den Reiter 'Meine Bestellungen & Retouren' klicken. Alle Ihre bisher bei Clarks aufgegebenen Bestellungen sind dort aufgelistet. Klicken Sie auf die Nummer der Bestellung, die Sie verfolgen möchten. Wenn die Bestellung im Versandstatus ist, sehen Sie links unter der Bestellzusammenfassung einen Link mit dem Namen 'Track parcel'. Dieser führt Sie zur Skynet-Website. Eine andere Möglichkeit ist es, mit Hilfe der Sendungsnummer, die Sie per E-Mail von Skynet erhalten haben, Ihr Paket auf der Skynet-Webseite zu verfolgen. Natürlich können Sie auch den Kundenservice anrufen, der Ihnen gern dabei hilft, Ihre Sendung zu verfolgen.

Kann ich meine Schuhe an andere Adressen als mein 'zu Hause' liefern lassen?

Ja, wir liefern Ihre Artikel an jede beliebige Adresse innerhalb unserer Lieferländer – sei es zur Arbeit, zu einem Freund, Verwandten oder Nachbarn. Bitte geben Sie im Bestellvorgang die Adresse und den Namen der Person, die für den Empfang Ihrer Bestellung unterschreiben wird, als Lieferadresse an.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht da bin?

Lieferungen werden nur wochentags gegen Unterschrift ausgehändigt. Sollten Sie oder der Empfänger des Pakets nicht erreichbar sein, wird der Versandbote eine Karte hinterlassen. Diese Karte enthält eine Rufnummer und Angaben darüber, wie Sie einen neuen Liefertermin veranlassen oder wahlweise Ihr Paket von einem Depot abholen können.

Sollten Sie während der Woche nicht zu Hause sein, können Sie auch veranlassen, dass das Paket an einen Freund, einen Nachbarn oder Ihre Arbeitsstätte geliefert wird. Geben Sie dafür einfach die entsprechende Lieferadresse an.

Ich benötige meine Schuhe besonders schnell – können Sie meine Bestellung im Eilverfahren schicken?

Sie können unseren Express-Lieferservice wählen. Hierbei erfolgt die Lieferung innerhalb von 1-2 Werktagen (mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen und Wochenenden), wenn Sie montags-freitags bis 15 Uhr (MEZ) bestellen. Die Liefergebühren für den Express-Versand betragen 7,95 €, Rücksendungen sind wie immer kostenlos. Mehr Informationen zur Lieferung finden Sie hier

Sie liefern bislang noch nicht in mein Land, können Sie mich benachrichtigen, wenn Sie dies tun?

Ja. Melden Sie sich für unseren E-Mail Newsletter an und Sie erhalten regelmäßige Informationen über exklusive Angebote und Aktionen, einschließlich neuer Liefermöglichkeiten.

Können Lieferungen auch an Samstagen stattfinden?

Mögliche Liefertage sind Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr (mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen). Mehr Informationen zur Lieferung finden Sie hier.

Die Lieferung meiner Bestellung hat länger als angegeben gedauert – warum?

Wir bemühen uns sehr darum, dass Ihre neuen Schuhe Sie so schnell wie möglich bei Ihnen eintreffen. Unter besonderen Umständen (Wetter, Transport oder unvorhersehbare Ereignisse) kann sich die Lieferdauer verzögern. Sollte sich Ihre Lieferung verspäten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.Bitte halten Sie Ihre Sendungsnummer (""Consignment Number"") bereit, die Skynet Ihnen per E-Mail geschickt hat.

Mit welchem Logistikunternehmen erfolgt der Versand?

Skynet ist unser Logistikpartner innerhalb Europas. Nachdem Sie Ihre Bestellung getätigt haben wird Skynet Ihnen eine SMS und/oder E-Mail mit dem geplanten Lieferdatum Ihres Pakets und dessen Sendungsnummer zukommen lassen. Mit Hilfe der Sendungsnummer können Sie Ihr Paket auf der Skynet Webseite verfolgen. Falls Sie Hilfe bei der Sendungsverfolgung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Ist eine Lieferung an DHL Packstationen oder über Hermes möglich?

Zur Zeit ist dies noch nicht möglich. Wir planen aber in naher Zukunft weitere Liefermöglichkeiten anzubieten, dazu gehört auch die Lieferung an Packstationen. Wenn Sie darüber auf dem Laufenden gehalten werden möchten, melden Sie sich bitte zu unserem Newsletter an.

Bestellung & Bezahlung

Welche Zahlungsmethoden kann ich verwenden?

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmethoden:


Wie viele Schuhe kann ich bestellen?

Sie können Schuhe im Warenwert bis zu maximal 600€ bestellen. Wir bieten wir Ihnen bei Clarks die Möglichkeit, einen Schuhtyp in 2 Größen zu probieren (das heißt, sie können einen Artikel maximal in 2 Größen bestellen). Sollte das Limit während Ihres Einkaufs bei Clarks überschritten werden, erinnert Sie eine Nachricht in Ihrem Browser daran. Sollten Sie Probleme beim Bestellen haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail Kontaktformular oder rufen Sie unseren Kundenservice unter 00800 2500 2525 an.

Kann ich meine Debit-/Kreditkarte, von einer nicht-europäischen Bank verwenden?

Ja, solange Ihre Lieferadresse innerhalb unserer Lieferländer liegt.

Was soll ich machen, wenn meine Bezahlung während des Bestellvorgangs abgelehnt wird?

Sollte Ihre Bezahlung abgelehnt werden, klicken Sie bitte auf 'Erneut versuchen'. Überprüfen Sie die Zahlungsangaben und stellen Sie sicher, dass diese korrekt sind. Sie können auch eine andere Zahlungsmethode auswählen. Versuchen Sie dann noch einmal die Bestellung abzusenden. Für weitere Informationen über die Ablehnung Ihrer Bezahlmethode kontaktieren Sie bitte Ihre Bank bzw. Ihren Kartenanbieter.

Kann ich Geschenkgutscheine, die in Geschäften erworben wurden, online einlösen?

Leider ist es nicht möglich Geschenkgutscheine aus Geschäften online einzulösen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Insofern Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir diese direkt stornieren. Wenn Sie vom Kaufvertrag zurücktreten möchten, kontaktieren Sie uns bitte sofort telefonisch unter der kostenlosen Servicehotline 00800 2500 2525 (Mo. bis Fr. 9-18 Uhr, Sa. 10-17 Uhr), schriftich oder füllen Sie hier unseren Stornierungsantrag aus. Ist Ihre Bestellung bereits auf dem Versandweg oder schon ausgeliefert, so können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten, indem Sie die Ware mit dem kostenlosen Kurier-Rücksendeservice zurücksenden.
Ist Ihre Bestellung bereits auf dem Versandweg oder schon ausgeliefert, so können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten, indem Sie die Ware mit dem kostenlosen Kurier-Rücksendeservice zurücksenden.

Ich möchte mit PayPal bezahlen, leider funktioniert die Bezahlung nicht. Was bedeutet "Konto-Bestätigung vorausgesetzt ?

Sollten Sie Probleme haben mit PayPal zu bezahlen, könnte es daran liegen, dass Ihr Konto nicht verifiziert ist. Clarks akzeptiert ausschließlich Zahlungen von bestätigten PayPal-Konten. Informationen, wie Sie Ihr Paypal-Nutzerkonto verifizieren können, finden Sie hier.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Bevor Sie eine Bestellung abgeschlossen haben, können Sie Ihre Bestellung jederzeit ändern. Beachten Sie jedoch: Sobald Ihre Bestellung aufgegeben wurde, ist es nicht mehr möglich sie zu ändern.

Erhalte ich eine Bestätigung nachdem ich meine Bestellung abgegeben habe?

Wenn Sie erfolgreich eine Bestellung veranlasst haben, sehen Sie eine Bestellbestätigung auf Ihrem Bildschirm. Für Ihre Unterlagen notieren Sie sich bitte Ihre Bestellnummer, da Sie diese benötigen, falls Sie in Zukunft Fragen zu Ihrer Bestellung haben sollten. Wir werden Ihnen die Bestellbestätigung auch per Email zukommen lassen. Sobald Ihre Bestellung auf dem Versandweg ist, werden wir Ihnen eine weitere Email senden.

Retouren & Rückerstattung

Was kann ich tun, wenn ich die falsche Größe bestellt habe oder den Artikel in einer anderen Farbe haben möchte? Ist es möglich, Artikel umzutauschen?

Wir können Artikel nicht als Teil unseres Website-Services umtauschen. Sie können die nicht Ihren Vorstellungen entsprechenden Artikel in der wiederverschließbaren Versandtasche zurücksenden und eine neue Bestellung mit einem anderen Artikel aufgeben.

Anweisungen zur Rücksendung Ihrer Artikel finden Sie hier.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Einfach hier den Schritten unserer Anleitung folgen um eine Rücksendung zu veranlassen.
Weitere Informationen zu Retouren finden Sie hier.

Wann erhalte ich meine Rückvergütung nach einer Retoure?

Die Rückvergütung wird i.d.R. sofort nach Eingang und anschließender Prüfung Ihrer Artikel veranlasst. Bitte erlauben Sie, bis zu 30 Tage für die Rückvergütung. Die Dauer wird auch von Ihrer Bank/Ihrem Zahlungsinstitut und Ihrer Bezahlmethode beeinflusst.

Ich habe einen Artikel zum vollen Preis gekauft und einen Tag später war er reduziert – Ist es möglich, dass mir die Differenz erstattet wird?

Es gilt der Preis zur Zeit der Absendung der Bestellung und eine Erstattung der Differenz ist leider nicht möglich. Natürlich können Sie den Artikel zum günstigeren Preis erneut bestellen und den Artikel mit höherem Preis zurücksenden. Allerdings können wir die Verfügbarkeit von Artikeln im Angebot nicht garantieren.

Meine Artikel sind fehlerhaft – wie erhalte ich eine Rückvergütung?

Sie können fehlerhafte Artikel zurücksenden und erhalten den vollen Kaufbetrag erstattet. Bitte gehen Sie wie bei einer normalen Retouren-Buchung vor und lesen Sie die Anweisungen dazu hier.

Bitte beachten Sie, dass online bei Clarks.de erworbene Artikel nicht in einem Clarks Geschäft zurückgegeben werden sollten. Clarks Geschäfte können online bestellte Artikel weder erstatten noch umtauschen, da europäische Clarks Geschäfte Franchisenehmern gehören und daher nicht verpflichtet sind, Retouren von Kunden entgegenzunehmen, die Ihre Artikel online bzw. direkt bei Clarks International gekauft haben.

Sollten Sie Fragen zum Rücksendeprozess oder den Retouren Richtlinien haben, kontaktieren Sie uns per E-Mail Kontaktformular oder rufen Sie unseren Kundenservice unter 00800 2500 2525 an."

Ich habe zwei Artikel als Teil eines 'Kaufe einen Artikel, bezahle den halben Preis für einen weiteren'-Angebots gekauft. Welcher Betrag wird mir erstattet, wenn ich einen der Artikel zurücksende?

Für eine komplette Rückvergütung müssen Sie beide Artikel zurücksenden. Sollten Sie nur einen Artikel retournieren, wird Ihnen der volle Preis für das Produkt, das Sie behalten, berechnet und die Differenz erstattet.

Kann ich meine Artikel auch in einem Clarks Geschäft zurückgeben?

Zu retournierende Artikel können leider nicht in einem Clarks Geschäft zurückgegeben werden. Clarks Geschäfte können online bestellte Artikel weder erstatten noch umtauschen, da europäische Clarks Geschäfte Franchisenehmern gehören und daher nicht verpflichtet sind, Retouren von Kunden entgegenzunehmen, die Ihre Artikel online bzw. direkt bei Clarks International gekauft haben.

Sollten Sie Fragen zum Rücksendeprozess oder den Retouren Richtlinien haben, kontaktieren Sie uns per E-Mail Kontaktformular oder rufen Sie unseren Kundenservice unter 00800 2500 2525 an.

Wie kann ich meine Schuhe zurücksenden bzw. wie veranlasse ich eine Rücksendung?

Sollten Sie mit Ihren Artikeln nicht zufrieden sein, können Sie sie innerhalb von 60 Tagen ab Lieferdatum zurücksenden und erhalten eine vollständige Erstattung des Kaufbetrages.

Wir bieten Ihnen einen kostenlosen Rücksendeservice, der eine Abholung durch Skynet von Montags bis Freitags zwischen 8 und 18 Uhr von Ihrem Wunschort beinhaltet. Sie können eine Abholung mit Skynet organisieren, indem Sie den 4 untenstehenden Schritten folgen:

  1. Loggen Sie sich in Ihr Clarks-Kundenkonto ein.
  2. Gehen Sie dann auf die Registerkarte "Meine Bestellungen & Retouren".
  3. Klicken Sie in der Zeile mit der zu retournierenden Bestellung auf "Artikel zurücksenden".
  4. Bitte geben Sie an, wann Ihre Retoure von welcher Adresse abgeholt werden soll. Außerdem wird auch Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer benötigt, damit Skynet Sie kontaktieren kann. In der Regel sollten alle Angaben bereits mit den letzten von Ihnen angegebenen Lieferdetails ausgefüllt sein, die Sie aber anpassen können, um Ihre Retoure von jedem beliebigen Ort abholen zu lassen. Das Datum für die Abholung wird bereits mit dem frühestmöglichen Abholdatum vor-ausgefüllt, ist aber auch änderbar.
  5. Klicken Sie auf den Button ""Absenden"", wenn Sie mit den Retourenangaben zufrieden sind. Unser Logistikpartner Skynet wird Ihnen sodann eine Retourenbestätigung mit weiteren Anweisungen an Ihre E-Mail-Adresse senden und Sie versuchen, telefonisch zu kontaktieren.

Bitte beachten Sie, dass zu retournierende Artikel nicht in einem Clarks Geschäft zurückgegeben werden sollten. Clarks Geschäfte können online bestellte Artikel weder umtauschen noch den Kaufbetrag erstatten, da europäische Clarks-Geschäfte von Franchisenehmern geführt werden und daher nicht verpflichtet sind, Retouren von Kunden entgegenzunehmen, die Ihre Artikel online bzw. direkt bei Clarks International gekauft haben. Sollten Sie Fragen zum Rücksendeprozess oder den Retouren Richtlinien haben, kontaktieren Sie uns per Email Kontaktformular oder rufen Sie unseren Kundenservice unter 00800 2500 2525 an.

Anfragen zu Geschäften

Kann ich meine Artikel, die ich online bei Clarks gekauft habe, auch in einem Clarks-Geschäft zurückgeben oder umtauschen?

Europäische Clarks-Geschäfte können online bestellte Artikel weder umtauschen noch den Kaufbetrag erstatten, da sie von Franchisenehmern geführt werden und daher nicht verpflichtet sind, Retouren von Kunden entgegenzunehmen, die Ihre Artikel online bzw. direkt bei Clarks International gekauft haben. Im gleichen Zug können in Clarks-Geschäften gekaufte Artikel nicht über den Online-Retourenprozess zurückgegeben werden. Auch kann Ihnen der Kundenservice auf unserer Website nicht bei Artikeln weiterhelfen, die Sie in Clarks-Geschäften gekauft haben, setzen Sie sich also in diesem Fall bitte mit den Geschäften direkt in Verbindung.

Kann ich im stationären Einzelhandel oder in einem Clarks-Geschäft erworbene Artikel auch über die Clarks-Website zurücksenden?

Leider ist dies nicht möglich. Produkte, die sie nicht online bei Clarks gekauft haben, müssen zusammen mit dem Kaufbeleg in den Geschäften zurückgegeben werden, in denen sie erworben wurden. Bitte bewahren Sie daher Ihre Kassenbons immer gut auf. Clarks-Geschäfte in Europa werden von Franchisenehmern geführt und die Website ist direkt zu Clarks International gehörig, damit also nicht verpflichtet, Retouren von Franchise-Geschäften entgegen zu nehmen.

Wie kann ich herausfinden, ob ein bestimmtes Produkt in einem Geschäft in meiner Nähe verfügbar ist?

Sie können Clarks-Geschäfte direkt kontaktieren. Adressangaben zusammen mit der Telefonnummer können Sie in unserem Shop-Finder sehen. Bitte beachten Sie, dass unser telefonische Kundenservice nicht bei Fragen zur Verfügbarkeit in Clarks-Geschäften helfen kann, da diese von Franchisenehmern geführt werden und damit unabhängig von dieser Website sind.

Mein Kundenkonto

Ich habe meine E-Mail-Adresse verloren oder vergessen - was soll ich tun?

Sie können uns entweder per E-Mail-Formular kontaktieren oder unseren Kundenservice unter 00800 2500 2525 anrufen, um Ihre Kundenkonto-Angaben wiederzufinden oder Ihre E-Mail-Adresse zu ändern.

Wie kann ich meine persönlichen Angaben ändern?

Ihre persönlichen Angaben – Namen, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Passwort, etc. – können Sie ändern, indem Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen.Klicken Sie dann bitte den Button ‚Details und Passwort ändern'. Daraufhin haben Sie die Möglichkeit Ihre Angaben zu ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen – wie logge ich mich ein?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier. Sie werden dann aufgefordert, die E-Mail Adresse anzugeben, mit der Sie bei Clarks registriert sind. Danach klicken Sie bitte auf den 'Weiter' Link. Wir werden Ihnen dann ein neues Passwort zusenden, das Sie zum Einloggen in Ihr Kundenkonto verwenden können und dort dann auch ändern können.

Bei Clarks einkaufen

Wo kann ich ein spezielles Modell finden, dass nicht auf der Website erhältlich ist?

Wenn Sie einen bestimmten Artikel suchen und ihn nicht finden können, kontaktieren Sie uns einfach. Ein Kundenservice Mitarbeiter wird versuchen Ihnen mehr Verfügbarkeitsinformationen über den gesuchten Artikel zu verschaffen. Möglicherweise ist der gesuchte Artikel zurzeit nicht lieferbar. Unser Kundendienst kann Sie informieren, wenn das Produkt wieder online lieferbar ist. Alternativ können Sie auch in unserem Shop-Finder nach einem Geschäft in Ihrer Nähe suchen und dieses direkt mit Ihrer Frage kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass unser auf dieser Website angebende telefonische Kundenservice nicht bei Fragen zur Verfügbarkeit in Clarks-Geschäften helfen kann, da diese von Franchisenehmern geführt werden und damit unabhängig von dieser Website sind.

Muss ich meine Bestellung online tätigen oder gibt es noch andere Möglichkeiten, bei Ihnen zu bestellen?

Sie können Ihre Bestellung für clarks.de zur Zeit ausschließlich online aufgeben. Sollten Sie Probleme dabei haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der Rufnummer 00 800 2500 2525.

Woher weiß ich, welche Größe ich in Clarks-Schuhen brauche?

Unser Größen- und Passformberater hilft Ihnen dabei, die richtige Clarks-Größe zu finden. Auf jeder Produktseite finden Sie einen Link hierzu unter dem Größenfeld.

Schuhpflege

Was muss ich bei der Pflege meiner Schuhe beachten?

Damit Sie sich lange an Ihren Schuhen erfreuen können, empfehlen wir Ihnen, jedes neue Paar vor dem Tragen zu imprägnieren, um es vor Regen und Flecken zu schützen. Zur Reinigung von Schuhen aus Velours- und Nubukleder sowie Textilschuhen empfehlen wir Ihnen ein mildes Shampoo. Weiter sollten Sie Veloursleder im trockenen Zustand mit einer/m Veloursleder Bürste/Block aufbürsten. Damit Glattleder weich und geschmeidig bleibt, empfiehlt Clarks eine Schuhcreme – entweder eine selbstglänzende Creme oder eine, bei der das Leder anschließend aufpoliert werden muss. Kleine Kratzer und Risse können mit einer farblich passenden Creme ausgebessert werden. Aufgrund von Wettereinflüssen werden Schuhe häufig feucht – Hier empfiehlt Clarks die Verwendung eines Schuhspanners, damit der Schuh beim Trocknen in Form bleibt und eine Faltenbildung im Leder vermieden wird. Passende Schuhpflege-Produkte finden Sie in einem Clarks-Geschäft in Ihrer Nähe.